Trumpet


Dave Blaser wurde 1981 in Bern geboren und studierte Jazztrompete an der Swiss Jazz School in Bern bei Bert Joris, Matthieu Michel, Stephan Geiser und Andy Scherrer.

Seit seinem Abschluss in Performance und Pädagogik ist er als Freelancer in der Schweizer Jazz- und Popszene tätig.Er spielt als festes Mitglied unter anderem im Swiss Jazz Orchestra, im Lucerne Jazz Orchestra, bei der Pepe Lienhard Big Band, in der Swiss Army Big Band, im Jazzorchester Vorarlberg und im Gregor Lisser Double Quartet mit. Als Mitmusiker der genannten Formationen begleitet Dave Blaser internationale Grössen wie Quincy Jones, Al Jarreau, Donna Summer, Joshua Redman, Paquito D’Rivera, Claudio Roditi, Tom Harrell, Till Brönner, Joey DeFrancesco und viele mehr. Stilistisch uneingeschränkt ist er als einer der besten Leadtrompeter und Solisten im Land auf Bühnen wie im Studio sehr gefragt und überall beliebt.

Dave Blaser unterrichtet Trompete an der Musikschule Zollikofen-Bremgarten.

 

www.daveblaser.ch